Neuer Markt 10, 78052 VS-Villingen
+497721 20 29 69 4
info@groomers-world.com

Über uns

Über Uns

Martina Regele


Seit meiner Kindheit spielen Tiere, insbesondere Hunde eine wesentliche Rolle. Da blieb es nicht aus, dass irgendwann auch die Pflege derer ein großes Thema wurde!

Nach mehreren Jahren Pflege im privaten Bereich habe ich mich 2007 endlich nach meiner Ausbildung selbständig gemacht und den Salon in Oberndorf a.N. eröffnet.

Im September 2009 kam dann schließlich noch eine kleine Filiale im Kölle-Zoo in VS-Villingen dazu, die seither sehr erfolgreich ist.

Seit 2008 bilde ich angehende Groomer aus vielen verschiedenen Ländern aus.

Stetige Weiterbildung in Seminaren und Workshops sind mir sehr wichtig, deshalb versuchen wir an allen wichtigen Terminen teilzunehmen.

Unter anderem wurden folgende Weiterbildungen besucht:

November 2007

Seminar Zeit ist Geld

Vortrag der Firma Les Poochs, Hygiene im Salon, Schnittechniken mit Snap on Combs: Seminarleiterin Claudia Pfistermeister

Mai 2008 Grooming Days in Leipzig

American Cocker Spaniel (Christina Grantz)

Hygiene im Salon (Claudia Franke)

Haut & Haar Teil II und Hilfe mein Hund hat Ungeziefer (Dr. Matthias Kuba)

der verfilzte Hund – wie bekomme ich das wieder hin (Les Poochs)

perfektes Styling im Praxisalltag auch bei anatomischen Fehlern (Jean Beets)

hochläufige Terrier und deren Unterschiede im Trimming (F.W.Schöneberg)

Welsh-, Lakeland-, Airdale-, Fox-, Irish-Terrier

Langhaarrassen und Mischlinge im Salon – perfekt gestylt mit Kurzhaarschnitt (Jean Beets)

Juni 2008 Düsseldorfer Groomingtage

Shi-tzu Grooming mit Joan Anderson

Nierderläufer Terrier Training mit Sarah Hawks

Malteser Training mit Joan Anderson

Seminar Erfolg pur mit Natur mit Joan Anderson

Pudelgrooming gegen die Uhr mit Julie Ostoski

Schertechnik der Profis mit Julie Ostoski

Hochläufer Terrier Training mit Sarah Hawks

Kundenhunde der Zukunft „Der Labradoodle“

Richtiges Grooming am Portugisischen Wasserspaniel

April 2009 Grooming Days Leipzig

Jean Beets: Vorbereitung auf Meisterschaften – verschiedene Pudelclips

Ute Bierbaum: Schnauzer Salon & Meisterschaft

Dr. Matthias Kuba: Auswirkung von Futter auf Haut und Fell

Juni 2010 Düsseldorfer Groomingtage

September 2010 Pudelseminar mit Jean Beets

Verschiedene Pudelschuren und Schneidtechniken